Neue Kunstausstellung in Haus Erftaue
Große Vielfalt!
So lautet der Titel der Ausstellung, die aktuell im stationären Hospiz "Haus Erftaue" (Münchweg 3a, Erftstadt-Frauenthal) zu sehen ist.
Helga Bittmann begann Ende der 1970er Jahre mit Aufbaukeramik und Bildhauerei, bis sie sich 2008 mit der Malerei anfreundete. In der Malschule Marga Müngersdorf lernte sie neben verschiedenen Techniken den Umgang mit Ölfarben. Ihr Spektrum ist weit gefächert, sie malt Abstraktes, Landschaften, Tiere, Menschen und Stillleben.
Unterschiedliche Materialien wie Sand, Spachtelmasse, Papier, Steine, Olivenblätter, Fundstücke jeder Art kommen, in Verbindung mit Ölfarben, in ihren Collagen zum Einsatz. Starke Farben und Zeitgeschehen prägen den größten Teil ihrer Bilder. Europa und Corona; das Beethovemjahr oder die Demos der "Letzten Generation". Gerne entlockt die Malerin den Betrachtern der Bilder ein Schmunzeln oder etwas Nachdenklichkeit. Ganz wichtig ist ihr mit den Darstellungen anzuregen und zu erfreuen.
Zu sehen ist die Ausstellung bis Anfang Januar 2024 von 14.00 - 18.00 Uhr in den öffentlich zugänglichen Räumen im stationären Hospiz Haus Erftaue.
Herr Willy Goertz stellt sich als neuer Koordinator für die Kunstausstellungen im Haus Erftaue vor. Er wird sich zukünftig um die wechselnden Ausstellungen im stationären Hospiz kümmern.